2.4.07

Gottes Gegenwart

Hab mir heute im Vorgebet Gedanken über Gottes Gegenwart gemacht: Warum gibt es Godis nach denen man sagt: "Gott war voll da" und Godis nach denen man nix sagt (weil man nix gespürt hat). Muss man um Gottes Gegenwart bitten? Ist sie immer schon da? Aber warum spüre ich sie nicht immer?
und dann zeigt Gott mir ein Bild und mir wird einiges klar: ich sehe einen Mann, der die Augen verbunden hat und hinter ihm stehen zwei Männer die sich gegenseitig an den Armen fassen und so ein "Netz" bilden. Soetwas wird immer bei Manager-Trainings gemacht, da geht es um Vertrauen und "sich fallen lassen". der Typ mit den verbundenen Augen muss sich nämlich rückwärts in die Arme der beiden anderen Männer fallen lassen und darauf vertrauen, dass die ihn auffangen... Und so ist das mit Gott: er steht immer hinter uns, wir können ihn nicht sehen, aber wenn wir ihn spüren wollen, müssen wir uns in seine Arme fallen lassen und uns ihm 100% anvertrauen....