21.2.07

pray in the JuZe

gestern Abend war ich mit dem Fabian bei der Kati und wir haben uns ein bisschen unterhalten. Irgendwann kamen wir auf das Thema Gebet und unsere Gottesdienste. Ich hab gesagt, dass ich manchmal das Gefühl habe, dass im Godi Raum immer voll die krasse Atmosphäre ist und das davor (wo auch immer paar Leute stehen) das irgendwie anders ist. Als wäre da eine "geistliche Wand". Und dann haben wir ganz spontan beschlossen das wir ins JuZe fahren und da beten (nach 22Uhr) . Und ich kann sagen, dass es mehr war als nur eine körperliche Überwindung; es war krass, man hat gespürt wie die Angst im JuZe an uns hoch gekrochen kam und uns vom beten abhalten wollte. Ständig war irgendwas dunkel und unheimlich.
Aber der der hinter uns steht ist um einiges größer als die ganze Pisse.
Und dann haben wir gebetet. Aber richtig... Und man hat nach und nach spüren können wie das JuZe geistlich "heller" wird und wie die Angst weicht und wie Gott sich darüber freut. man bekam Lobpreislieder in den Mund gelegt, bestimmte Gebetsanliegen aufs Herz (Suchtbefreiung) und der Fabian hat im Augenwinkel ständig Engel gesehen.... Ich glaube, nein ich weiß, dass sich gestern einiges im JuZe geändert hat. Und das ist geil. Also, wenn ihr den Wunsch verspürt im JuZe zu beten (z.B. in der oberen Etage, da waren wir nämlich nicht), dann macht es einfach, es lohnt sich....

2 Comments:

Blogger conny said...

wow klingt nach gänsehaut gebet.. toll wie gott sich zeit für uns nimmt. wie er sich zeigt...wünsch euch da weiterhin segen im juze.. grüße aus berlin

21 Februar, 2007 21:00  
Blogger Lindarr said...

voll cool!

26 Februar, 2007 13:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home