6.10.06

viele Fragen, eine Antwort

ich saß heute auf der Rückfahrt von der FH in der Bahn und hab über Vision/Sinn des Lebens nachgedacht und dann kam das:

Was steht auf Deinem Herz? Wohin willst Du gehen? Wo willst Du ankommen? Wofür bist Du bereit zu sterben? Bist Du zum Sterben bereit? Wenn ja, Wofür? Was tust Du wenn Dir die Pistole an den Kopf gehalten wird? Was würdest Du dir auf die Stirn tätowieren lassen? Was ist Dein Leben? Wofür lebst Du? Für Gefühle, Reichtum, Anerkennung? Für Familie, Freunde, Arbeit? Für etwas Vergängliches? Wie kann man sein einziges Leben für etwas Vergängliches einsetzen? Willst Du für etwas leben und sterben, was es in 20 Jahren nicht mehr gibt? Warum?

Lebe und sterbe für Gott!
Lebe und sterbe in Gottes Gegenwart!
Lebe und sterbe für etwas, das schon immer war und immer sein wird.
Lebe und sterbe für etwas, das für immer wahr ist und immer wahr bleiben wird.


Lebe und sterbe in Gottes Gegenwart!

1 Comments:

Blogger *EL PESCATORE* said...

'i would die tonight for my believes'(no innocent victim). ich hab so bock bedingungslos zu leben und wenn es sein muss, auch zu sterben. aber lebe ich wirklich so? ich kann nicht sagen, dass ich für gott sterben würde, wenn ich nicht auch bedingungslos mit ihm lebe? nein, ich muss erst leben, um auch sterben zu können. ich freu mich so, dass ich dieses we wieder einmal sehr viel zeit mit gott haben werde, um einiges geradebiegen zu können!

07 Oktober, 2006 16:04  

Kommentar veröffentlichen

<< Home