4.6.06

Jesusmüll

wir sind gerade vom Jazz-Festival wiedergekommen. war mal wieder echt krass. ich sag immer, da sieht man die geistlichen unsichtbaren Welten aufeinander knallen. einmal satans-mini-welt und dann Gottes Reich. ständig irgendwelche besoffenen die dir ihren "ich glaub an alles"-glauben aufquatschen wollen und auf der anderen seite werden die fertigen leute gesegnet und es wird fett für sie gebetet. dieses jahr hatten wir zum ersten mal nen richtig großes zelt (ich hab was von 200qm) gehört. die Godis waren auch richtig gut besucht und die leute blieben nach dem 22uhr godi noch echt lange. ich hab gedacht, dass es auch viele freaks sind, aber es waren auch unglaublich viele waschecht heiden dabei. hab nen handygespräch mitgehört:" ja, wir sind hier im Jesus-Zelt. ne! wir bleiben noch hier! kommt ihr auch mal hier hin..." es war echt geil zu sehen wir die leute ins zelt geströmt sind und besonders als es dann noch in strömen geregnet hat und die leute nicht wieder raus konnten ;-)
Nun zum Posttitel: der veranstalter hat uns eine unbegrenzte strommenge zu verfügung gestellt (was eigentlich auf som festival selten ist), wir wurden aber gebeten Müll aufzusammeln. man muss sich das mal reinziehn, da hausen vielleicht 1000 säufer, raucher und "ich konsumier alles"-leute und die sind nicht ganz so umweltbewusst, so das die ganze wiese eigentlich immer ein haufen müll war. War! denn dann kamen ca. 30 Freaks die den ganzen schrott weggeräumt haben. und der veranstalter kam aus dem staunen gar nicht mehr raus, er meinte soewas hats noch nie gegeben und uns erstmal ne kiste wein geschenkt. ich hab mit einem typ von der müllleitung gesprochen und der meinte das wäre schon voll das wunder wenn der überhaupt eine flasche verschenken würde. das ist richtig geil das wir da bei den leuten ein stein im brett haben. das ist einfach christsein leben, gerne dienste übernehmen und ehrlich und zuverlässig zu sein. teilweise sind wir dann mit warnwesten rumgelaufen wo draufstand: "jesus räumt auch dein müll weg" oder so ähnlich. uns haben voll viele leute gefragt was wir dafür kriegen und dadurch sind wir dann ins gespräch gekommen und konnten flyer verteilen. einer hat uns hinterher gerufen: "ich will gesegnet werden!" wir sind dann auf dem rückweg bei ihm vorbei gelaufen und haben uns da mit den leuten echt gut unterhalten. er hat mir dann gesteckt, dass er das nur so als spaß gerufen hat und ich hab ihm gesagt, so geht das aber nicht und hab dann für ihn gebetet und ihn gesegnet. das hatta jetzt davon!

6 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Jo, nich aktuell dazu, aber ich hab grad ma deine Posts durchstöbert und ich dachte, wenn ichs bei dem aktuellsten Post hinschreibe, dann sieht mans am ehesten!
Also ersmal möcht ich dich dran erinnern, dass du noch mehr Sachen vom Willow schreiben wolltest gg. das Vergessen!
Dann: Diese 24/7-Prayer-Idee mit ganz vielen Gemeinden vonner Allianz find ich den Hammer!!!!
Und: Super geil, dass die Sonja mit beim Gebet war!!!!
Voll geil! Ich muss auch ma wieder kommen donnerstachs! Verpass, glaub ich, ganz schön viel, wenn ich immer nich komm! Aber s is nich, weil ich mit euch nix zu tun haben möchte!! :)

04 Juni, 2006 22:23  
Blogger sharoony said...

oh das mit moers klingt toll. wäre gerne dagewesen. ich sach ma: challelulja. preach it! ;)

04 Juni, 2006 23:49  
Blogger DerChristoph said...

@schwester n.: danke für deine erinnerung, ich werde noch was vom willow schreiben, ich hab ja ein paar notizen gemacht so dass ich es nicht vergesse. das 24/7 dauert noch ein wenig, wir wollen ja erstmal darüber beten ;-)
und es wäre total schön wenn du donnerstag dabei sein könntest.
@sharoony: es tut mir leid das sagen zu müssen, aber du hast echt was verpasst....

05 Juni, 2006 02:31  
Anonymous Anonym said...

...wir warn am Freitag da und als Obadja "Jesuuuuus wir liiiiieben dich" gespielt haben da hat der Boden gebebt...

05 Juni, 2006 12:28  
Blogger *EL PESCATORE* said...

moers war geil!!!

13 Juni, 2006 01:37  
Anonymous Anonym said...

Very best site. Keep working. Will return in the near future.
»

21 Juli, 2006 06:46  

Kommentar veröffentlichen

<< Home