12.7.08

Das ist Paul

Paul hab ich heute vorm Aldi getroffen. Ich hab ihn gefragt, ob ich ihm irgendwie helfen kann, weil er mir Leid tat. Ich hab ihm dann ein bisschen was zu essen und zu trinken und eine Jacke gekauft. Es war voll geil, wie glücklich er darüber war. Aber das Wichtigste war, dass ich mich mit ihm unterhalten hab. Er meinte, dass ihm das Essen und Trinken nicht so wichtig ist wie das quatschen. Also hab ich mich ne lange Zeit zu ihm gesetzt und ihm zugehört. Gut, es war oft das Gleiche was er erzählt hat, aber es tat ihm gut, überhaupt etwas zu erzählen. Er hat mir ständig gesagt, dass er froh ist, dass ich da bin auch wenn er mich immer mit einem anderen Namen angesprochen hat (Lothar, Tilo, Daniel, Ferdinand, etc.) :-)

Er hat gesagt, dass sein Leben scheiße ist und das es wohl auch nicht mehr so lange geht. Aber er würde so gerne "die Kurve" kriegen. Ich hab ihm immer wieder Hoffnung gemacht und mit ihm über Gott gesprochen. Ich hab ihm gesagt, dass Gott Paul liebt. Und er hat es verstanden. Ich hab ihn dann noch gefragt ob ich für ihn beten kann. Er fand das gut.

Und da ich nicht wusste, wann ich ihn wieder sehen würde und nicht wusste wie lange er noch lebt, hab ich ihm erklärt, dass wenn er irgendwann mal stirbt, Gott will dass er dann bei ihm ist. Dann habe ich mit ihm ein Übergabegebet gesprochen. Ich habs vor gesprochen, er hat es nach gesprochen. Danach hat er meine Hand ganz fest geklammert und mir gesagt, wie gern er mich hat.


Auf dem T-shirt steht: "Danke"

6 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wo war er? Siehst du ihn wieder? Braucht er noch Sachen? Ich hab soviel Pullover.

12 Juli, 2008 20:39  
Blogger DerChristoph said...

der lag an der Bessemerstr unten in der Durchfahrt zum Aldi. Ich hab ihn immer gefragt wo man ihn treffen kann, aber er hat mir keine Antwort gegeben.

12 Juli, 2008 22:19  
Blogger CityChecker said...

...hm...

13 Juli, 2008 08:58  
Anonymous Anonym said...

ich hab mir mehrmals die fotos und besonders sein gesicht und seine augen angeschaut.
mir kamen die tränen. die heutige Tageslosung passt. ...

13 Juli, 2008 12:37  
Blogger DerChristoph said...

"Weigere dich nicht, dem Bedürftigen Gutes zu tun, wenn deine Hand es vermag."

Sprüche 3,27

13 Juli, 2008 14:15  
Blogger CityChecker said...

habe mir von verschiedenen leuten sagen lassen, dass mein "hm" falsch interpretiert wurde. es ist kein kritisches sondern ein trauriges "hm"... es tut mir in der seele weh, dass menschen in solche situationen kommen.

13 Juli, 2008 22:15  

Kommentar veröffentlichen

<< Home