13.6.08

Verantwortungsbewusstsein. Oder: die Ironie ging mit mir durch

Irgendwie muss ich mich in den letzten Tagen immer mehr aufregen. Ich find es voll schade, dass sich nur so wenige Leute bei uns in der Gemeinde investieren. Ich will nicht, dass sich jeder jetzt den Arsch aufreißt und das wir malochen müssen wie sonst was, sondern ich will, dass noch mehr Leute noch mehr gesegnet werden und das Sie ihre Berufung finden.

Aktuelles Beispiel: Wie evtl schon der ein oder andere mitbekommen hat, läuft derzeit die Fußball-EM. Das letzte Spiel war am Donnerstag (reden wir jetzt aber nicht über die Leistung der deutschen Nationalmannschaft) und das JuZe war voll mit Jugendlichen. Es waren bestimmt 80-90 Jugendliche im JuZe die nix mit Gott zu tun hatten, bestimmt 20-30 Freaks die ein Herz für die Jugendlichen hatten. Und der Abend stand im Lichte des Fußballs, alle haben zusammen gefeiert, zusammen gehofft und zusammen geweint.

Man hat sich entspannt über Fußball unterhalten, bisschen was gesnackt und einige haben gefragt was überhaupt die "Jesus Freaks" sind. Der eine wollte sogar das wir für ihn und seine Familie beten. Man hat sich kennen gelernt und Kontakte geknüpft. Fast alle Jugendlichen haben gefragt ob die anderen Spiele auch über den Beamer übertragen werden und ob sie nochmal wieder kommen dürfen. Sie haben gespürt, dass bei uns ein Stück Familie, ein Stück Zuhause ist und haben sich wohlgefühlt.....

So, und jetzt AUFWACHEN! So sah die Realität aus: Es waren 5 JuZis da, 4 davon nicht wegen dem Fußball und einer weil er da eh arbeitet. Ca. 12 Freaks waren auch noch da. Aber nicht ganz so lange. Ich hab mich noch mit dem Robin unterhalten, der gesagt hat, dass die JuZis (!) morgen (Sa.) ein JuZe@night organisieren. Ein anderer hat mich gefragt ob wir nicht mal wieder einen offenen Abend machen können.... Nach dem Gebet waren Daniel und ich ganz allein da und haben noch den Rest aufgeräumt und gespült.

Man, was ist los???

Ich will jetzt hier niemanden persönlich anpissen und es braucht sich auch keiner zu rechtfertigen, ich will nur darauf aufmerksam machen was wir für Chancen verschenken und wie groß der Wunsch von den JuZis ist mit uns (und mit Gott) Kontakt zu haben.
Gibt es Leute die bereit sind sich mehr in Gottes Reich zu investieren? Gibt es Leute die Ihre Gaben entdecken wollen? Nicht mit irgendwelchen Sachen auf die keiner Bock hat, sondern mit Dingen die ordentlich rocken (Fußball Abend, Party, JuZe@night, meinetwegen auch ne Bastelstunde oder nen Kochkurs)....