31.5.08

Mein Traum geht weiter

Ich hab mich immer gefragt, wann es an der Zeit ist, dass die Träume umgesetzt werden...
Ich glaube, dass wir z.B. eine Kneipe bald schon aufziehen können, wir haben die Leute, das Geld würden wir auch zusammen bekommen. Die beiden Fragen die noch offen sind, sind: Wann gibt Gott den Startschuss und was denkst du darüber? Stehst du hinter so einem Traum (z.B von der Kneipe)? Findest du es bislang "nur" gut oder bist du schon bereit, dich dafür zu investieren?

Der Falko hat mir einen Link geschickt von dem ich erst gedacht hab: "Ne, das genau nicht!" Weil es zu "offen christlich" ist. Aber als ich mir die HP angeguckt habe, habe ich gedacht, dass das sehr hilfreich sein könnte:

http://www.christliche-cafes.de

das stehen gute Infos drauf. Ich hab allerdings im Moment nicht die Zeit mich intensiv darum zu kümmern, vielleicht gibt es ja jemand der "ein Herz" dafür hat.

Dann habe ich noch einen Text auf Stochs Blog gelesen,
die Übersetzung von der Lakeland Prophezeiung über Deutschland:

[...] und ich sah die Kraft Gottes herausbrechen, selbst in den Kaffeeläden [...]
[...]eine große Erweckung ist am Ausbrechen in den Straßen Deutschlands, sogar in den Cafés, und bei den jungen Leuten; die Erweckung, das Leben der Erweckung in Deutschland, wird eine Sache der jungen Leute sein, und man kann diese jungen Leute nicht zurückhalten. [...]
Ich hatte eine wiederkehrende Vision heute. Und es waren Leute da, die überall in den Straßen von Berlin [und bestimmt auch Bochum :-)] Feuer entzündet haben. In diesen Cafés in den Straßen. Das ist, wo die größten Wunder stattfinden, gerade auf dem Marktplatz. Und da waren so viele junge Leute, die wie Petrus und Johannes waren, und da waren Krüppel seit Geburt an, die geheilt wurden, halt in den Straßen der Stadt. Direkt auf den offenen Plätzen, und dort war offenes Gebet und offene Festivals. Wer hat eine Vision dafür? Wer hat eine Vision dafür? Du hast eine Vision dafür? Du hast eine Vision dafür?[...]

11 Comments:

Blogger sharoony said...

ja, ich finds nach wie vor ne geile idee, ich hatte dir ja mal von dem traum erzählt, wo ich geträumt hatte, dass der starbucks bei der sparkasse pleite gegangen ist, und ich da ne 60std-woche gemacht hab und das studium geschmissen hatte, und daria lesungen gehalten hat freitags und wir samstags konzerte hatten und so. ich kann mir das immer noch gut vorstellen, und wär uach absolut bereit da mit zu machen, allerdings glaub ich, dass man es schon wirtschaftlich aufziehen müsste und nicht nur auf ehrenamt. ich hab jetzt sowohl in holland als auch im bermudadreieck ne stelle, wo ich bei beiden geld verdiene, also würde ich kaum noch ne stelle unterbringen können, die ehrenamtlich ist, da ich die kohle ja bruache. und ich glaub so geht es einigen. wenn man aber gut wirtschaftet, gibt es ja auch keinen grund, warum man es nicht so hinkriegn sollte.. ich glaub nur, dass das noch n schritt zu weit für uns ist. weiß nicht warum.

01 Juni, 2008 02:09  
Blogger DerChristoph said...

"wirtschaftlich aufziehen" auf jeden fall. ich wünsch mir auch, dass wir Mitarbeiter einstellen können, die ein bisschen kohle nebenbei verdienen können.

"n schritt zu weit für uns" hmm, ich weiß nicht. Ich glaube man wächst mit der Herausforderung. Gut, ich bin eh jemand der gerne voranprescht, was auch nicht immer so gut ist, aber ich glaube wir brauchen unser Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Wenn Gott das will, dann können wir das auch. Jetzt.
Und: man muss auch mal was wagen, das ist echte Vertrauenssache. Wenn genug leute da langfristig hinterstehen, können wir echt was bewegen. Bestes Beispiel ist die konzertarbeit. da hatten auch ein paar leute eine "mini-Vision" und haben sehr krasse sachen auf die Beine gestellt.

01 Juni, 2008 03:03  
Blogger sharoony said...

mh. vielleicht. aber man braucht mindestens eine person die vollzeit da rein investieren kann, und die zuverlässig ist, auch im sinne von lanfristig und nich nur 2 monate. und da seh ich grad keinen. wir haben alle unsere jobs/studium/ausbildungssachen... ist vielleicht ein thema, wo man was auf der gemeindefreizeit zu machen könnte! haste da bock drauf, das zu anzuleiern?

01 Juni, 2008 14:08  
Blogger DerChristoph said...

genau das wollte ich eigentlich nicht: das die leute die schon einiges in der gemeinde machen sich noch weiter überarbeiten. Ja, ich habe die Vision, aber ich glaube, dass es noch mehr leute gibt, die diese Vision (evtl auch noch tief) im Herzen tragen.

Und wenn ich das "nur" anleiere, hätte ich über kurz oder lang wieder die komplette verantwortung. Wäre ich jetzt noch Student, könnte ich da ein bisschen mehr reißen, aber ein 40Std Job kostet schon viel Kraft.

Hört sich jetzt evtl ein bisschen böse an, ist aber nicht so gemeint. ich will nur die leute vor überarbeitung schützen und wünsche mir dass andere Leute in ihre "Berufung" kommen (egal ob es jetzt die Kneipe ist oder was anderes)

01 Juni, 2008 14:48  
Anonymous Anonym said...

starbucks geht pleite, das find ich cool!

also ich bin ja bald mit meinem Studium fertig... was danach ist, weiß ich noch nicht...

Meine Vision ist eher die Leitung eines offenen Hauses, eines HOHp (House of Hope) ;) aber vllt. wäre eine Kneipe ja ein Vorläufer.

01 Juni, 2008 21:53  
Blogger sharoony said...

wer genau ließt, ist klar im vorteil ;) spaß natürlich nur. aber ich meinte einfach, den traum der gemeinde auf der gemeindefreizeit vorzustellen. einfach eine einehit auf der GF als input. nicht das projekt starten. sondern einen gedankenanstoß geben. mehr wollt ich garnicht. mir ist das schon klar mit der 40stdwoche...

02 Juni, 2008 00:36  
Blogger DerChristoph said...

wer ist moppi brown? Falko?
@sharon: das mit dem genau lesen stimmt. aber auch wenn man nur einen gedankenanstoß gibt, wird man automatisch oft als Verantwortlicher gesehen. (ist mir schon passiert) aber die idee ist auf jeden fall gut.

02 Juni, 2008 17:42  
Blogger Nicole said...

Jo, krass! Ich hab grad den Post auch gelesen mit deinen Träumen und ich hatte mich da auch schon ma mit der Daria drüba unterhalten und fands da schon voll krass, dass sie auch von so nem Haus träumt für Jugendliche, die nich mehr klar kommen. Nur ich würd es gern professionell aufziehn, so mit Therapieangebot und so (wenn sie eins brauchen) und dann mit dem Angebot des Glaubens. :)
Ich finds eigentlich voll krass, wieviele in der Gemeinde Jugendliche in irgndeiner Form aufm Herzen haben!!!!! Der Pako hat da ja auch neulich sowas erzählt aufm Blog!

03 Juni, 2008 07:43  
Anonymous Anonym said...

@christoph: nu

ich würde es auch professioneller machen. schließlich haben wir ja soviele professionelle Sozialarbeiter :)

gibt es eigentliche "Christliche Therapie"? das wäre doch was! Therapie wäre dann für die Beten und mit Christen abhängen :)

03 Juni, 2008 18:32  
Blogger DerChristoph said...

das hört sich ja eher danach an, als wollten die meisten direkt das Hause haben. Find ich gut. Passt auch sehr gut. Wir hatten nämlich bei dem letzten Jugendallianz Treffen über die Vision der JA gesprochen und jeder durfte (geheim) seine Wünsche/Träume auf Karten schreiben. Wir waren mit 8Leuten da.

Und 9 Karten sprachen sehr deutlich von einem Haus (House of Hope) in denen Jugendlichen, Obdachlosen, jungen Schwageren, Dorgenabhängigen geholfen werden soll.

Und ohne das irgendwer das vorher erwähnt hat. Fand ich sehr geil!

03 Juni, 2008 18:50  
Anonymous Anonym said...

naja, das kommt darauf an wir hilfebedürftig die jungen Schwager sind, aber muss man mit denen wirklich verwandt sein? ;)

05 Juni, 2008 10:35  

Kommentar veröffentlichen

<< Home