28.5.08

träumst du schon oder lebst du noch?

Ich hasse ja eigentlich umfunktionierte Werbesprüche, aber der passt am besten zu dem was ich Dir mitteilen möchte:

Mir ist nämlich (mal wieder) bewusst geworden, dass wir zu wenig träumen. Nicht Nachts wenn wir schlafen, sondern mit Gott zusammen träumen. Das geht so: Stell dir was Geiles vor, was du für Gott irgendwann, irgendwo mal machen könntest/würdest/willst.

Stell dir vor Du hättest keine Grenzen; keine finanziellen-, keine Mitarbeiter-, keine Zeit- Probleme/Grenzen. Alles ständ dir unbegrenzt zur Verfügung. Was würdest du dann machen? Worauf hast du wirklich Bock? Wonach schreit es (evtl noch sehr leise) tief in deinem Herzen? Denk immer dran: Es gibt keine Grenzen.

Sich das vorzustellen ist nicht immer einfach, macht aber voll Spaß. Man entwickelt kleine Visionen, Träume werden sichtbar, Wünsche werden greifbar.

Warum das ganze? Wir leben in einer Welt die fast nur noch von der Realität geprägt ist: Geldmangel, Zeitdruck, zu wenig Motivation, etc. Aber wir leben gleichzeitig in einer unsichtbaren Welt, wo weit aus mehr möglich ist als wir es uns vorstellen können. Und das muss uns bewusst werden; wir können mit unseren beschränkten Ressourcen nur sehr wenig machen, aber bei Gott gibt es keine Grenzen!

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass Gott Träume in wunderbare Realität umwandeln kann und das schneller als wir uns das vorstellen können. Aber was soll Gott umwandeln, wenn wir ihn mit unserem Denken so oft einschränken?

Fang an für und mit Gott zu träumen!

Meine Träume sind:

  • 24/7 Prayer in und für Bochum (erledigt!)
  • eine Jugendkonferenz vergleichbar mit dem Christival, etc. im Ruhrgebiet (z.B. im Ruhrstadion)
  • ein "Haus der Hoffnung" in dem Obdachlose Wohnung finden, 16jährige Mütter betreut werden, Drogenabhängigen geholfen wird, etc. (z.B Hotel Eden)
  • 24/ever
  • eine in der nichtchristlichen Szene anerkannte und sehr beliebte chillige Lounge-Kneipe im Bermudadreieck ohne offensichtlichen Evangelisationsanspruch (mit einem ("geheimen") Gebetsraum)
  • und noch viel mehr
träumst du schon oder lebst du noch?
Was sind Deine Träume???