24.11.07

24/7 Prayer in Vorbereitung

heute waren Uli und ich in der Stadt und haben einen Gebetsmarsch auf der Suche nach einem Raum gemacht.
In der Kar-Woche (Woche vor Ostern, 16-23.03.2008) machen wir ein 24/7-Prayer für alle Jugendlichen in Bochum und dafür suchen wir noch eine geeignete Örtlichkeit.
Für das 48h-Gebet haben wir das auch schon erfolgreich durchgeführt und haben das ein oder andere Wunder erlebt. Es ist immer wieder beeindruckend wie die Welt aussieht, wenn man versucht mit Gottes Augen zu sehen und auf ihn zu hören. Wir sind z.B. zwischendurch wieder in dem Eiscafé Italia gelandet in dem auch das 48h-Gebet stattgefunden hat und das geile war, der Chef war auch wieder da und hat uns mit Handschlag begrüßt und meinte zu mir: "Du bist doch von den Jesus Freaks". Und wir haben ihm von unserem Projekt berichtet und er meinte dass es im Moment nicht so gut für das eiscafé aussieht und das wir dafür beten sollen. Und dann sagte er, auf die Frage ob wir evtl wieder hier rein könnten: "Mein Haus ist auch Euer Haus". So geil, ich hab den 1-2 mal gesehen und er war (trotz Stress) so unglaublich nett und liebevoll, das hat mich echt berührt. Bitte betet für die, dass das Eiscafé dort erhalten bleiben kann und geht da am besten ab und an mal vorbei, die haben sau geile heiße Schokolade in 1000 Geschmaksrichtungen. Eiscafé Italia, Kortumstraße, richtung Brückstrasse gegenüber vom Kaufpark.

Dann sind wir zu der Freien Christen Gemeinde an der Kortumstraße gelaufen und sind da einfach reingegangen (die Tür war offen) und dort hab ich die Tina von Nicoles WG getroffen und eine Bedienung aus dem Eiscafé ;-). Wir haben uns auch dort die Räume angeguckt und davor gebetet (die suchen nämlich auch dringend neue Räume). Wir haben echt gespürt wie Gott uns geführt hat....

Fazit: Wir haben noch keinen endgültigen Raum gefunden und werden weiter beten. Falls jemand weiß wo man ne Woche in Ruhe beten kann, bitte Bescheid sagen. Mein Wunsch wäre es ne WG oder ne Wohnung für den Zeitraum zu bekommen, wo man auch gemütlich chillen kann.

Anregungen, Bemerkungen, Tipps, etc. erwünscht....