5.11.07

Mein Tag mit Jan Delay

Hab heute auf dem Rückweg von der Arbeit Jan Delay gehört und mich in den Texten wieder gefunden:
Jan Delay - Im Arsch (feat. Udo Lindenberg):
Alles ist im Arsch und alles ist am Ende
Und alles was du noch sagst
Ist:"Hätte, würde, könnte"

Hätte ich für jedes "hätte ich"
Jedes mal nur so 50 Cent gekriegt
Wär ich ein reicher Mann
Der sichs leisten kann
Auf den ganzen Scheiß hier zu scheißen, Mann
Doch jetzt ist alles kaputt und alles defekt
Nur noch Asche und Schutt und Galle und Dreck
Alles ist Futsch Und alles ist weg

Irgendwie gings mit komisch, mit dem Hintergrundwissen, dass ich meinen Job nur noch bis Ende Dezember hab. Aber dann ist mir eingefallen, dass ich dafür gebetet hab, das ich das machen will was Gott will und nicht dass was ich mir wünsche.

--> Wenn Du betest dann rechne damit, dass Gott was tut! <--
(Gisbert Sommerfeld)


und dann kam das Lied "Feuer":

Also, pass auf
Denn das Wichtigste ist,

dass das Feuer nicht aufhört zu brennen
Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt
Ja, die Flammen im Herzen,
Die sind durch nix zu ersetzen
Darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!!

Und ich wusste mal wieder worum es im Leben geht:
ein brennendes Herz für Gott zu haben und nicht ständig Geld, Leistung, Anerkennung hinterher zu laufen

restlicher Text: hier

1 Comments:

Blogger Nicole said...

Ja ja, die deutschen Hip Hop Texte! ;) Auch sehr zu empfehlen: Dendemann! ;)

07 November, 2007 19:14  

Kommentar veröffentlichen

<< Home