21.11.07

Rätsel

Warum sagt die, die von vorne ist wie von hinten,
in der Vergangenheit nie die Wahrheit?



es wird ein Wort gesucht (wobei eigentlich im Lösungswort ein Buchstabe zu viel ist)...
bisschen umme Ecke denken...
und erst überlegen (und lösen) und dann in die Kommentare gucken

9 Comments:

Blogger Nicole said...

"Anna, wie war das da bei Dada?
Du bist von hinten wie von vorne
A-N-N-A"
Aba ob die Anna gelogen hat, weiß ich leida nich! ;)

21 November, 2007 17:49  
Blogger Pako said...

weil sie nicht digital ist :)

22 November, 2007 00:47  
Anonymous Anonym said...

Jetzt hab ichs auch, aber wohl zu spät. Musste zuerst an deine türkische Freundin Negül denken:
"Negül stets lügen"

22 November, 2007 02:31  
Blogger Falko said...

an anna dachte ich auch, aber wie ist das mit dem lügen?

"ein neger mit gazelle zagt im regen nie"

22 November, 2007 11:00  
Blogger DerChristoph said...

@Pako, Iki: sehr gut, besonders weil ihr es nicht verraten habt...
@anderen: weiter raten!

22 November, 2007 19:02  
Anonymous Anonym said...

versteh ich nicht...

wieso machst du denn schon ein neues rätsel, wenn manche hier noch rumrätseln...

ach.... jetzt verstehe ich es!.... pako's eintrag hat mich drauf gebracht!

das ist aber nicht nur in der Vergangenheit! das gibt es heute auch noch!

23 November, 2007 13:00  
Blogger DerChristoph said...

die die es noch nicht gelöst haben, dürfen hier weiter rätzeln, für die anderen gib es ein neues. Die Vergangenheit bezieht sich auf die Vergangenheitsform des Verbes.

23 November, 2007 17:09  
Blogger DerChristoph said...

Ok, hier die Lösung:







von vorne wie von hinten ist die Anna (Lied von Freundeskreis) und wenn sie in der Vergangenheit nicht die warheit sagte, hat sie gelogen, man könnte auch sagen anna log, woraus sich das Lösungswort analog ableitet....

25 November, 2007 16:19  
Blogger Nicole said...

*lach* sehr geil! :)
Da lag ich ja gar nich so falsch! ;)

28 November, 2007 17:22  

Kommentar veröffentlichen

<< Home