3.2.07

prophetisches Austeilen

Als der Kristian auf dem Seminar letztes Wochenende Zettel mit den geistlichen Kulturen (s.Inkens Blog) austeilen wollte und dann sagte, er macht das prophetisch, musste ich ein bisschen schmunzeln. Aber es war total krass, wie die Themen auf die Leute passten, das kann kein Zufall sein. Nur bei mir nicht: "Bibelstudium" Ja, toll. Ich lese in der Bibel und fertig. Ich glaube nicht das ich da noch einiges ändern muss.
Aber weit gefehlt, in den nächsten Tagen nach dem Seminar hat Gott mir auf freundliche Art gezeigt, wie wenig Bibelwissen ich hab und wie wichtig es ist einen ausreichend großen Schatz davon zu besitzen. Krass! Fast jeden Tag ist mir bewusst geworden, dass ich mal mit meinem Bibelstudium anfangen sollte. Und jetzt, dank Ingas Bibellese-Hungerplan, hab ich richtig Freude daran gefunden. hab sogar gleichzeitig angefangen die Offenbarung zu lesen. Empfehlenswert ist die Volxbibel, da hat man nicht immer so die Sätze die man ehe schon auswendig kennt. Und ich finde da wirkt das alles ganz anders und man denkt neu über die Bibelverse nach und guckt in anderen Übersetzungen ob es wirklich so da steht.