16.1.07

Wer kennt das nicht?

Wir haben uns letztens im Hauskreis über Gebetsanliegen gesprochen, die man schon seit Jahren "bebetet". Ich hab auch "son Ding" und hab es am Anfang des Jahres mal wieder zu Gott gebracht und ihm gesagt, dass ich das doch bis zum Ende des Jahres erledigt haben wollte. Und das ich dafür beten werde, blabla. Und Gott meinte darauf hin (also, ich hab die Frage verspürt): "Glaubst du, dass ich das auch in einem halben Jahr schaffe?" Ich: "Ja!" Gott:"Glaubst du das ich das auch in einem Monat schaffe?" (ich bete schon seit jahren dafür!!!) Ich: hmmm, ja, das glaub ich; (glaub ich). Gott: "Glaubst du das ich das auch in einer Woche schaffe?" Ich: "hmmm, ne, das kann ich nicht glauben", es ging nicht, ich konnte es einfach nicht glauben, ich bete schon so lange dafür....
Ein Tag später, stehe ich so kurz vor der Erhörung des Gebetsanliegen, dass ich es kaum glauben mag. Es war so krass, es ist was passiert was ich mir schon super lange wünsche und mir nicht vorstellen konnte, dass Gott das in einer Woche erledigt und er macht es ein Tag später. (Also, das Gebetsanliegen wurde nicht "erfüllt", aber da war ich wohl selbst dran schuld...)
Da ist mir erstmal bewusst geworden, wie klein mein Glaube wirklich ist.
Deswegen: Stell dir dein Gebetsanliegen vor, das du schon seit 5Jahren bebetest.
Glaubst du, dass Gott das in diesem Jahr erledigen kann?
Glaubst du, dass Gott das in einem halben Jahr erledigen kann?
Glaubst du, dass Gott das in 30Tagen erledigen kann?
Glaubst du, dass Gott das in einer Woche erledigen kann?
Glaubst du, dass Gott das bis morgen erledigen kann?

1 Comments:

Blogger Hopson said...

Preach it, Bro!!
Sehr ermutigend!

18 Januar, 2007 22:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Home