1.12.06

QVC-Seelsorge

als ich letztens arbeiten war, rief ne Frau an die was bestellen wollte und irgendwie kamen wir dann auf "liebe" zu sprechen und sie hat mir erzählt, dass sie nicht lieben kann und das sie jetzt ihren zweiten mann verlassen hat und das ihre kinder alle von verschiedenen Vätern stammen und so. Normalerweise sollte man so etwas immer eher übergehen, da wir ständig Leute haben die ihre Lebensgeschichte erzählen wollen; aber mir war gerade nach etwas anderm. Und dann hab ich sie gefragt ob sie betet. und sie hat mir dann was davon erzählt, dass sie mit ihrem toten opa spricht und ich hab ihr gesagt sie soll mal zu Gott beten, dass würde mir auch immer helfen. Nun gut, ich hab dann ihre Bestellung aufgenommen und dann haben wir uns freundlich verabschiedet; ich glaube die wird noch ein bisschen darüber nachgedacht haben... :-)

5 Comments:

Blogger Lindarr said...

Das ist schön! Nur ich habe immer ein Problem damit, den Leuten nur ein kleines bisschen was zu sagen! Ich habe immer das gefühl, dass ich ihnen direkt von Jesus und so erzählen muss! Was meinst du /ihr?

01 Dezember, 2006 19:24  
Blogger sharoony said...

also, wenn ich dich jetzt rihctig verstanden habe, dann hast du also jemand am telefon von jesus erzählt! geht es dir dabei um das seelenheil der frau? oder allgemein der gesellschaft? hab ich dich richtig verstanden?
ja das seelsorgerseminar war gut :D

02 Dezember, 2006 00:07  
Blogger Falko said...

na gucke mal an, da sieht doch mal wieder, dass einen Gott überall gebraucht und es keinen Bereich gibt, wo man nicht für Gott etwas machen kann.

@linda: irgendwie kommt das immer auf den Gegenüber drauf an. Vielleicht hilft ihm ein Wort, vielleicht ist es manchmal besser einfach überhaupt nichts zu sagen. Aber grob gesagt denke ich, dass das Beste ist, wenn wir anderen unseren Glauben vorleben. Dann merken sie, dass das echt ist und dann werden sie schon allein fragen, was an uns anders ist :) "Erzähle nie ungefragt von deinem Glauben, aber lebe so, dass du gefragt wirst" (von Paddy glaube ich...?)

ich fand das Seelsorgeseminar auch gut ;)

02 Dezember, 2006 13:26  
Blogger Falko said...

ach ja: Inken hat dazu auch was auf ihren Blog geschrieben...

02 Dezember, 2006 13:28  
Blogger Lindarr said...

das zitat ist nicht von paddy. ich kenne das schon aus meiner bibellese von vor 4 jahren! aber super! jetzt ist es mir auch wieder eingefallen:)

02 Dezember, 2006 18:56  

Kommentar veröffentlichen

<< Home