26.6.06

mein allwöchentliches Wort zum Sonntag

und es war so wie freitag, schön! die Predigt hat auch geburnt. Fabian hat von einem Bild berichtet das er hatte, wo er Bochum gesehen hat und an manchen Stellen war es dunkel und dort saßen Engel die darauf warteten, dass wir unser Schwert und Schild nehmen und dort hingehen und das Land für uns beanspruchen und Licht dorthinbringen. Aber wir verschieben es immer auf "nächsten Sommer" bis wir geistlich reifer sind. mir kam dann ein Spruch in anlehnung an den Film: "ich weiß was du letzten Sommer getan hast! - Nichts!" fand ich krass, diesen sommer will ich was tun. z.b. mich an die Ruhr setzen und "kostenloses Gebet" anbieten...
ich musste ja nach dem Godi bei QVC arbeiten und hab dann aufem Boiler mir vorgestellt, dass die ganzen leeren Plätze im Call Center von wartenden Engeln besetzt sind und gebetet das ich hier irgendwie licht sein kann. zwei plätze weiter saß ein kollege von mir zu dem ich dann irgendwann rüber gerutscht bin und ihn gefragt hab wie es ihm so geht, als er fertig mit erzählen war, hab ich einfach gesagt, dass ich gerade im Gottesdienst war. er hat mich dann gefragt ob ich katholisch bin. ich hab dann gesagt eher evangelisch, freikirchlich, bla, jugendgemeinde und so. er fand das ganz gut und ich hab ihm erzählt, dass ich voll gerne zu den Jesus Freaks gehe und er kannte die sogar und wusste das es viele Gemeinden von denen gibt, fand ich geil, ich hab ihm dann gesagt, dass er wenn er bock hat sich das mal angucken kann... dann hatte ich leider wieder eine ommi im ohr die irgendwas bestellen wollte, aber ich glaube das Gespräch mit ihm war wertvoll und ich konnt zumindest ein klein bisschen "licht" bringen....

1 Comments:

Blogger Schwester N. said...

Geil!!!! Ich würd auch sehr gerne ma Straßenlobi machen, wie die Düsseldorfer auf n Rheintreppen, aber irgendwie fällt mir bei uns im Bermuda nich so der Richtige Platz dafür ein!

26 Juni, 2006 02:45  

Kommentar veröffentlichen

<< Home