15.4.06

sponsored by god! ° ( bezieht sich inhaltlich auf den "KA-Freitag-Post")

wenigstens einer auf den man sich immer verlassen kann. Grillen und chillen mit dem Herrn war heute echt gut. Besonders der wirklich geniale spontane hardcore-lobpreis. und der Film "die passion christi". krasse nummer. meiner meinung nach ist es von vorteil wenn man den (als christ) gesehen hat, da man ziemlich krass vor augen geführt bekommt wieviel Jesus für Dich und mich durchgemacht hat. mich hat aber noch etwas anderes berührt: beim lobpreis (vorm Film) hab ich mir mal die Bibel geschnappt und die Stelle in Lukas 23 durchgelesen. und ich bin bei vers 41 hängengeblieben (der mich richtig heftig "berührt" hat) wo der eine Mitgekreuzigte zum anderen sagt:

"Wir hängen hier zu Recht. Wir haben den Tod verdient. Der hier aber ist unschuldig; er hat nichts Böses getan." Jesus hing unschuldig am Kreuz. unschuldig!!!

Nicht das er nur ohne Schuld war, sondern er hatte auch nix getan was diesen Tod rechtfertigen würde. Und da hab ich nachgedacht: wie beschissen fühle ich mich, wenn ich etwas nicht getan habe, andere das aber behaupten und ich sogar noch dafür bestraft werde. Stell dir mal vor du müsstes für 10 Jahre in den Knast, für einen Mord den du gar nicht begangen hast. Wie fühlt man sich da? Tut man nicht alles um fix die wahrheit ans licht zu bringen?
Jesus hatte die möglichkeit den Leuten zu zeigen wer am längeren Hebel sitzt, aber er hat es nicht getan. Warum? Aus Liebe zu uns! klar, ne fast schon abgenutzte Floskel der Spruch, aber ich kann es leider nicht begreifen... aber ich glaube Gott hat mich heute an sein Herz gezogen und mir ein paar antworten gegeben. Danke!

2 Comments:

Blogger Yoshi said...

Ja, der Film ist sehr gehaltvoll, für jemanden, der an ihn glaubt... Da muss man dem Mel Gibson echt mal die Pranke auf die Schulter fallen lassen... große Sache!

15 April, 2006 03:23  
Blogger Schwester N. said...

Find den Film auch sehr gut!!! Fands auch total gut, dass wir ihn an Karfreitag geguckt haben, da hats man dann nochmal so richtig präsent!
Natürlich geb ich dir Recht, Christoph, dass es jeden Tag wichtig sein sollte, aber nichts destotrotz is der Karfreitag eben doch DER Tag und diesen Film vergißt man, meines Erachtens, auch nich so schnell!!! Der brennt sich ins Herz!!! Und das ist gut so! :)

16 April, 2006 01:27  

Kommentar veröffentlichen

<< Home