16.4.06

den Juden ein Jude sein, den Griechen....

Jo is schon spät (4Uhr) aber ich muss noch wichtige Dinge loswerden: heute waren wir auf dem SchüKo konzert im bermuda dreieck. man konnte echt die christen optisch von den nichtchristen unterscheiden. ist das gut?
ich hab mir irgendwann nen bier besorgt und hab mich (mit meiner "punk-frisur") zu den punks gestellt. dann hat mich nen ehemaliger lehrer gefragt (der wusste das ich mit jesus unterwegs bin): "zu wem gehörst du denn? Zu den Punks oder zu den Christen?" später ist mir dazu ne bibelstelle eingefallen:1. Kor9,20: "Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, auf daß ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz (obschon ich nicht unter dem Gesetz bin), damit ich die unter dem Gesetz gewinne". ich glaub dadurch das ich mich auf das "Punk-Level" begeben hab, konnte ich einiges erreichen. ich konnte mit den leuten reden ohne die absicht zu haben sie von meinem Glauben zu überzeugen. das mag sich jetzt ein bisschen überheblich anhören, aber mir ist echt wichtig geworden das wir die leute mit denen wir über den glauben reden wollen, auch verstehen müssen.

was ich noch erlebt hab: später war ich leicht angetrunken im Riff und da hat mir nen Freund auf der Tanzfläche gesagt: "ich will gleich mal mit dir sprechen und du sollst mir die Jesus Freaks in 10 Sätzen erklären!" ähh... OK!
Kurze zeit später hab ich dann ihm das wichtigste erzählt: wir glauben 100% an die Bibel, jesus ist für uns gestorben und auferstanden, zu den Freaks und zu Jesus kann jeder kommen so wie er ist, etc.
Und später hat er mir was geiles erzählt: er hat sich über kleinstlebewesen gedanken gemacht und ist zu dem schluss gekommen, dass diese sich nicht von selbst entwickelt haben können, sondern, dass eine höhere Macht dahinter stecken muss (Gott). wir hatten ein ziemlich cooles gespräch über Gott und seine Schöpfung. Irgendwann hab ich ihm angeboten für ihn zu beten und er hat sich voll darüber gefreut; sodass ich demnach mit meinem Cuba-Libre in der Hand zu unglaublich lauter Disco-musik für ihn gebetet hab. ich glaube es war richtig geil und Gott hat etwas in seinem Leben verändert. chalelujah!!!

1 Comments:

Blogger Yoshi said...

Geilo, echt... ich hab auch mit einem gesprochen, der meinen freaxflyer nich annehmen wollte und meinte, ich solle ihn wieder mitnehmen, damit ich ihn an andere verteilen kann, die damit vielleicht wirklich was anfangen könnten. ich hab ihn dann am arm gepackt und meinte irgendwas wie: Nein, ich glaube das der flyer schon gut bei dir aufgehoben ist. und auch wenn du jetz hier mit deinen kollegen stehst und das nich verstehst was drin steht, nimm ihn mit nach hause und les ihn dir zuhause richtig durch.. Er hat ihn dann weggesteckt. ich hatte echt das gefühl das es in dem moment richtig war ihm den flyer quasi aufzuschwatzen... weiss auch nich warum, aber der war mir da in demmoment echt wichtig... schon geil was gott macht, und da schliess ich mich dem PiffPoff an: Chaleluja!

16 April, 2006 09:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home