13.2.08

Herzlichen Glückwunsch, lieber Christoph!

Heute vor genau 10Jahren (es muss auch so um 1Uhr rumgewesen sein) habe ich mich bekehrt!

Irgendwie ist das voll aufregend... 10 geile Jahre mit dem Herrn. Man, bin ich happy.

Die Bekehrung war an einem Freitag (der 13.!, welch ein Glückstag!!!). Wir hatten unseren "Jugendbund", ein Treffen der Jugendlichen aus der Gemeinde und es war sehr gut (Do. Abend). Danach bin ich noch mit zu meiner Cousine Kerstin gegangen, weil ich einiges "auf dem Herzen" hatte und ich unbedingt jemanden brauchte mit dem ich sprechen konnte. Mir ging es zu der Zeit scheiße und ich hatte viele Fragen und keine Antworten. Ich wusste, dass es Gott gibt, aber ich hatte ihn bis dahin nicht persönlich kennen gelernt.
Kerstin und ich haben lange gelabert und irgendwann angefangen in der Bibel zu lesen. Und es war so krass: ich hab mein komplettes Leben, alle meine Fragen, alle meine Zweifel, alle Probleme, alle Sorgen in der Bibel wiedergefunden. Und dazu noch viele Antworten.

Und ich musste heulen und wusste, du bist am Ende, jetzt brauchst du einen Neu-Anfang. Und wir haben gebetet und ich hab mein Leben dem Herrn der Herrn übergeben. Alte Scheiße war das geil. Definitiv der schönste Augenblick in meinem Leben! (knapp vor der Hochzeit ;-))

Ich weiß noch wie ich danach auf der Straße stand und in den Himmel geguckt hab und gespürt hab, dass es da oben jetzt eine Party gibt ;-) und ich die Welt irgendwie mit anderen Augen gesehen hab.

Gerade hab ich mal in meinem Christen-Ordner gekramt und tatsächlich noch den Zettel mit meinem Bekehrungsspruch gefunden.

Der Zettel ist schon ein bisschen vergilbt, weil er jahrelang über meinem Bett hin, aber der Spruch bedeutet mir nach wie vor sehr viel.

Zur Feier des Tages gibt es noch ein Geschenk für EUCH:

der komplette Lobpreis vom Manuel F. vom 20.1.08 mit meiner Predigt :-) als überarbeitete Version.

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem denkwürdigen Jubiläum!!!!
Schön das du ihn jetzt persönlich kennst.

Sei gesegnet,
Toto

13 Februar, 2008 23:10  
Blogger sharoony said...

find ich cool, dass wir was geschenkt kriegen, obwohl du geburtstag hast :)

happy birthday noch nachträglich! :)

14 Februar, 2008 20:19  
Blogger DerChristoph said...

dankeschön. ich hoffe du hast dir das geschenk auch runtergeladen, der lobi ist nämlich richtig geil!

15 Februar, 2008 01:17  
Anonymous Anonym said...

ich versuch mir das gerade runter zu laden, aber irgendwie klappt das (noch?) nicht...

probier doch mal www.driveway.com, da lad ich meine daten immer hoch. scheint mir einfacher zu sein...

gruss falko

25 Februar, 2008 14:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home