26.1.08

Geld regiert die Welt

Ich möchte gerne den Roarsk zitieren: "Nen, SCHEIß!"

hab gerade ne Mail von einem Studienkollegen erhalten, der mir erzählt hat wie viel er verdient. und das war ne menge, wenn nicht sogar viel, mehr als ich gedacht hab. der hat jetzt erstmal keine Geldsorgen mehr. Ich hab ihm zurückgeschrieben, dass ich mich im Moment viel in meine Gemeinde investiere und das mir das sehr gut tut und mir auch sehr viel gibt.

Und das ist so ein krasser Zwiespalt in meinem Kopf; die eine Seite sagt, du brauchst Geld, du musst viel verdienen, die andere Seite zieht mich irgendwie zu Gott und zeigt mir wie schön es bei ihm ist und wie erfüllt man da sein kann.

Und ich will mich irgendwie nicht für eine Seite entscheiden.
eigentlich doch, aber man braucht auch Geld. ;-)
Klar, sorgt Gott für uns (und davon kann ich ein Lied singen), aber ich hab ja auch ne gute Ausbildung und glaub nicht, dass ich die machen musste um Prediger oder Beter oder so zu werden.
Verstehst Du mich?

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

also.
1) na klar bete ich für dich! und das sogar gerne.
2) natürlich usb! was ist schöner, als die nachricht des computers, dass der stick erfolgreich und sicher getrennt wurde? das kann man von usa nicht behaupten. also erfolgreich. und sicher. ;)
3) ja, ich verstehe den zwiespalt sehr gut... aber wenn ich das richtig sehe, hat sich da schon jemand den kopf drüber zerbrochen, und hat nen plan vorliegen. frag den mal! :)

26 Januar, 2008 15:31  
Blogger schimmelqueen said...

ich kann dazu nur sagen, gott (ge)braucht auch solche leute wie dich, die an ihrer arbeitsstelle christ sein leben. und nicht nur krankenschwestern, sozialpädagogen oder andere sozialeberufemenschen. auch leute, die in banken arbeiten, die ingenieure sind oder versicherungsangestellte. er braucht jeden um "andere gruppen" zu erreichen. es geht schließlich darum in dieser welt unseren auftrag zu erfüllen und nicht darum geil auf das geld zu sein!
wenn ich das nicht glauben würde, würde ich mir wohl kaum die ganze zeit den hintern aufreißen um ingenierin zu werden + meinen master zu machen. also kopf hoch, gott fragen und bewerbungen schreiben! ;)

26 Januar, 2008 19:52  
Blogger DerChristoph said...

yo, vielen Dank!

27 Januar, 2008 15:23  
Anonymous Anonym said...

Ja,ich verstehe dich!!!

LG, Toto

28 Januar, 2008 22:40  
Anonymous Anonym said...

Nabend. Ich seh das aberauch so. Du gehst ja schon arbeiten momentan! Und wenn du die Zeit dann auch woanders reinsetzten würdest, würde wohl n bisschen mehr bei rumkommen. DieArbeit kann ja auch Spaß machen! Und ich seh das auch so, dasse den ganzen Kram da nich für Nüsse gemacht hast! auch wenne vll n bisscghen mehr Zeit dann abeite musst als jetzt. Einfach schriben und losschuicken. Und vll wirds ja was. Würde da auch nich so drangehn. Ohh ich muss das jetzt unbedingt bekommen oder so... Das hat bei mir sogeklappt und ob man sofort den Traumjob kricht is ja am ne ganz andere Frage... Ausprobieren würd ich sagen!

Taube

03 Februar, 2008 23:43  

Kommentar veröffentlichen

<< Home