28.11.07

und wieder eins...

da ja Stimmen laut wurden, dass meine Rätsel (die ich mir alle selber ausdenke) zu schwer sind, der Iki (mein kleiner Bruder) die aber alle lösen kann, hab ich schon überlegt ob wir evtl irgendwie die gleichen Gehirnwindungen haben. Oder ob die anderen nicht frei genug denken können. Trotzalledem gibt es noch ein Rätsel was meiner meinung nach noch schwerer ist, wo es aber was zu gewinnen gibt: ein Schokoriegel aus dem JuZe! (damit der Iki mal wieder in den Godi kommt :-))))

Frage:
Welche Hunderasse enthält ein Imperativ, der eine männliche Person zu Perkussion-Aktivitäten auffordert?

8 Comments:

Blogger Pako said...

ich fand grammatik schon immer sch...e, imperativ, pluquamperfekt, aaaah. son kack.

ich kann nur eins:

"ich sollte nicht gezeugt werden"
Präservativ Defekt

30 November, 2007 00:44  
Blogger die Inga said...

Bitte erforsche nochmal das Genus von Imperativ, lieber Christoph!
Meine Antwort: Mops.

01 Dezember, 2007 12:57  
Blogger die Inga said...

Oder: "Dober, mann!"

01 Dezember, 2007 12:57  
Anonymous Anonym said...

Australian Shepherd ist es auch nicht...

01 Dezember, 2007 20:44  
Blogger DerChristoph said...

"Box er" ist auch falsch.
@Inga: ich habs versucht. Du meist doch das "der" in der Frage oder? Müsste es: "...das eine männliche Person..." heißen? Ehrlich gesagt hab ich da nicht wirklich den Plan von. Aber ich stelle ja hier auch Rätsel und keine Grammatik-Wettbewerbe ;-)

01 Dezember, 2007 23:01  
Blogger DerChristoph said...

@Inga: könntest du mir erklären wie du auf "Mops" gekommen bist?

ansonsten werde ich vermutlich Sonntag Abend oder Montag das Rätsel auflösen und mir einen Schokoriegel gönnen....

01 Dezember, 2007 23:04  
Anonymous Anonym said...

Ich glaub, es ist beides richtig. Entweder fordert der Imperativ dazu auf (was per Definition wohl schon so ist) oder die Hunderasse. Oder irre ich mich?
Lass mir mehr Zeit!!! Ich wills so rausfinden!

02 Dezember, 2007 00:27  
Blogger die Inga said...

Einen Imperativ!
Und Mops war einfach die dümmste Antwort, die mir eingefallen ist :-) Ich hab kein(en) Schimmer!

05 Dezember, 2007 19:03  

Kommentar veröffentlichen

<< Home