28.4.06

Just do it !

Falls du kein regelmäßiger Blog-Leser bist, zieh dir doch erstmal den Post „do it“ rein, dieser bezieht sich nämlich darauf. Nun gut, der gestrige Donnerstag war nen krasser Tag. Fast so wie jeder Donnerstag. Warum? Weil wir Do. immer Gebet haben und ich mich den Tag über schon darauf vorbereite. Meist versuche ich in der Bahn Bibel zu lesen, Lobpreis zu hören oder das Gebetstreffen im Gebet vorzubereiten. Wenn mich jemand die Woche über begleiten würde, wüsste er an welchem Tag ich Gebetstreffen hab, nicht weil ich Bibel lese o.ä. sondern weil die beschissene Anfechtung an diesem Tag immer so scheiße groß ist. Den ganzen Tag über versucht mich son Pisser runter zu ziehen und fertig zu machen. Jeden Donnerstag! Gestern natürlich auch und das nicht zu sparsam! Mittlerweile weiß ich dann schon immer dass das Gebet umso besser wird und freu mich drauf :-)

Das Gebetstreffen startete leider nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte, das Feuer fehlte ein bisschen. Irgendwann kam mir der Gedanke (von Gott?!) jetzt wird im „faulen Ei“ gebetet. Das heißt, einer setzt sich in die Mitte, die anderen beten für ihn. Das hat definitiv besser gefluppt. Wir haben uns gegenseitig gesegnet was das Zeug hält. Jeder hat um Gaben des Heiligen Geistes für die anderen gebetet. Richtig geil. Nachdem wir für eine Person gebetet hatten, sagte sie das sie noch Nackenschmerzen hat, wir entschlossen und erstmal für eine andere Person zu beten, das sie die Gabe der Heilung bekommt und dann die „kranke“ Person „heilen“ kann. Ich weiß leider nicht ob die Nackenschmerzen weg gegangen sind, aber ich fand die Situation total geil. Als eine andere Person gesegnet worden ist und wir alle die Hände auf ihr liegen hatten, habe ich richtig gespürt wir der Heilige Geist gewirkt hat und die person total entspannt/gelöst hat. Schönerweise hat mir diese Person nachher erzählt wie Gott sie entlastet hat und wie befreiend das war. Irgendwie cool. Mir persönlich hat das Gebet/die Segnung auch echt viel gebracht und ich glaub das Gott in uns einiges verändert hat. Besonders schön fand ich das nachher jemand zu mir gekommen ist und „ein Wort“ für mich hatte.

Die Person sagte, dass Gott zu mir sagt, dass er mich liebt und mich umarmt. Das war so schön für mich, genau das was ich in dem Moment gebraucht hab. Zack- Pipi in den Augen. Gott umarmt mich und findet das gut was wir gemacht haben, schönes Gefühl.

Aber ich will mich nicht zufrieden geben, ich will mehr von Gott, von Jesus und vom Heiligen Geist, deswegen werden wir weiter beten. Auf das die Anfechtung Donnerstags noch heftiger werden, aber Gott uns das alles 100fach zurück gibt.

Mir und einer Person mit der ich nachher gequatscht hab, ist bewusst geworden, dass es in der Welt nur Rotze gibt und dass es nix geileres im Leben gibt, als in Gottes Gegenwart zu sein. Wir wissen es, aber wir setzen es so wenig um. Scheiß auf die Welt, komm in Gottes Gegenwart.