7.9.09

Öffentlichkeitsarbeit, nein danke

ich wollte nur sage, dass ich schon bock habe Blog zu schreiben, aber irgendwie auch nicht. Mittlerweile geht mir das aufen Sack, dass alles so öffentlich ist. Und man macht sich echt zu wenig Gedanken, was das für Auswirkungen haben kann. Das Internet vergisst nichts! Auch wenn man seinen Blog/Account löscht. Alle Daten sind noch da und können gefunden werden.

Was das für die Zukunft (des Blogs) bedeutet weiß ich noch nicht.

Wenn ich mir die Besoffenen/Partybilder im StudiVZ angucke, weiß ich nicht ob die mal nen Job bekommen.

Ich gestehe: ich als "möchte-gern-Personaler" gucke schon gelegentlich im Netz nach Fotos von den Bewerbern.....

3 Comments:

Blogger Freak said...

genau das, was ich die letzte Zeit dachte...

07 September, 2009 22:27  
Blogger die Inga said...

1.sich nicht besaufen
2.wenn doch,nicht fotografieren
3.wenn doch,dann nicht ins Internet.
4.Post-it an den Computer:Chef liest mit
5.Post-it an den Computer:jemand, der unfreiwillig von Jesus erfahren könnte, liest mit
6.zu dem stehen,was man geschrieben hat
7.Notfallplan "wie kontaktiere ich meine Freunde wenn der große Mann den Strom abstellt" erstellen

mit diesen und einigen anderen Regeln kann man so einen Blog sicher konstruktiv oder auf kanaanäisch gesagt fruchtbringend nutzen.

14 September, 2009 11:40  
Anonymous Pako said...

Amen.

14 September, 2009 21:44  

Kommentar veröffentlichen

<< Home